Über uns

Wir sind ein junges Team aus Yogalehrerinnen und Therapeuten, die ein gemeinsames Interesse eint: Gemeinsam Gefühle erfahren, ein Buch oder einen Kaffee zu genießen, an einem Ort, an dem sich jeder wohl fühlen kann!

Hartmut Lohmann:

Begründer von Your Buddha und als Therapeut, Buchautor und Seminarleiter europaweit bekannt.

Als Student der Psychologie, entdeckte Hartmut Lohmann in tiefen Meditationen seine Fähigkeiten des Heilens und Sehens. Als westlich erzogener Mensch dauerte es Jahre, bis er diesen Gaben Vertrauen schenkte. Inzwischen sind seine Fähigkeiten ausgereift genug, binnen Sekunden die Gesundheit und Energie eines anderen Menschen zu erfassen. Als Medium und Geistheiler ist er einer der erfolgreichsten in Deutschland und seine Methode der Chi-heilung erfreut sich großer Erfolge. Auch als Künstler und Schriftsteller, gewann er Preise: 2007 war er Stadtschreiber der Stadt Otterndorf und 2008 Stadtschreiber von Ranis. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage für Termine und Heilungen bei ihm, gründete er sein eigenes Zentrum mit großen Seminarräumen und einer Heilpraxis gleich daneben.
Solltest du eine Termin vereinbaren wollen, bitten wir dich, zunächst mit dem Büro Kontakt aufzunehmen und einen „Diagnose-Termin“auszumachen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Danke!

Martin Wertsch

Schon als Kind zeigte Martin Wertsch eine hohe Sensibilität für das feinstoffliche Feld. Nachdem er persönlich von Hartmut Lohmann zum Heiler ausgebildet wurde, entwickelte er dessen Formen der Heilarbeit weiter, um vertieft auf seelische Verletzungen eingehen zu können. Martin ist ausgebildeter Geistheiler, Traumatherapeut und Seminarleiter. In seinem Debüt als Autor schildert er sehr bewegend seine Leidensgeschichte, seinen steinigen Weg aus der Angst, die ihn jedoch zu seiner Form der Traumatherapie befähigte: „Die Angst als dein Freund“. Seine kreativen Lösungen können Sie auf unserer DVD “Eigenresonanz” sehen, bei der Martin für den Schnitt und die Computeranimationen verantwortlich zeichnete. Mit seiner herzerfrischenden Ausstrahlung und ausgeprägten Sensibilität ist Martin Wertsch in unserer Praxis unersetzlich geworden. Als Traumatherapeut ist er unser bester Mann und bietet eine eigene Ausbildungsreihe an.

Lieber Hartmut,
ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Meine Mann hatte zwei Krankenhausaufenthalte und Intensivbetreuung war angesagt.
Aber darüber möchte ich nicht versäumen, mich noch einmal herzlich für Dein „Reichtum und Fülle“-Seminar zu bedanken. Du warst wie immer hervorragend vorbereitet. Dein Seminar hat mir viele wertvolle Einsichten beschert über das, wo es bei mir gut läuft und wo ich noch drangehen sollte. Besonders gefiel mir aber Deine liebevolle und ruhige Art das Seminar zu leiten, bei der ich mich immer sehr beschützt und gut aufgehoben fühle. Besonders beeindruckend finde ich Deine aufopferungsvolle Beritschaft, Dich sogar in Deinen Pausen noch allen Anliegen und Nachfragen hingebungsvoll und geduldig zu widmen. Bei all dem seelischen Tiefgang kommt bei Dir aber auch der Humor nicht zu kurz, gottseidank. Last not least finde ich die kreative Atmossphäre und die wundervolle bunte und fröhliche Gestaltung Eurer Seminarräume ganz zauberhaft und immer, wenn ich ein Tief habe, denke ich an diese vertäumten Orte und tröste mich mit diesen inneren Bildern. Natürlich waren auch die stetig gereichten sorgfältig vorbereiteten Leckereien in den Pausen ein kulinarischer Akt Eurer liebevollen und fürsorglichen Gesinnung. Der absolute Höhepunkt warfür mich aber die Klangmeditation am Ende des Worshops. Deine Arbeit und auch Deine Kooperation mit Deinem Team bedeuten mir sehr viel und ich habe mich schon für das nächste Seminar, diesmal zur Abwechslung mit Lisa angemeldet.
Nie hätte ich gedacht, dass für mich mal das kleine Ruhrpottstädtchen Bochum eine so reizvolle Konnotation haben würde!
Lieber Hartmut, sei herzlich bedankt!
Es grüßt Dich aus Frankfurt

Deine Evelyn

Das Seminar mit Hartmut Lohmann hat – mal wieder – meine Erwartungen übertroffen! Der sympatische Seminarleiter besticht durch seine freundliche, zugewandte und kompetente Art. Souverän führte er unsere Gruppe durch die Übungen, welche er vorher extra auf unsere Bedürfnisse abgestimmt hatte. Geduldig beantwortete er alle Fragen und war sogar in seinen Pausen ansprechbar. Die von ihm zusammengestellte Info-Mappe enthält reichlich Material, um uns auch eigenständig mit der Materie auseinandersetzen zu können. Vielen Dank!!!

Ines B.

Hartmut begeistert immer wieder durch seine klare Sicht auf scheinbar schwierige emotionale und körperliche Blockaden. Mit einfachen Methoden zeigt er auf, wie diese heilen können. Er besticht durch seine authentische, liebevolle und humorvollen Art. In einem Vortrag von ihm habe ich mehr über mich erfahren als in unzähligen Jahren auf der Suche nach dem „Glücklich- und Heilsein“. Er berührt in seinen Meditationen das Herz und die Seele mit seiner schönen Stimme und den passenden Worten. Durch seine Anwesenheit und das geschenkte Vertrauen lösen sich spürbar Blockaden und Ängste: Heilung geschieht!

Daniela

(…)Dich als Heiler kennen gelernt zu haben,
ist eine einer schönsten Erfahrungen in meinem Leben. Dafür bin ich sehr Dankbar.

Wanda D.

Bei dir weiß ich immer nicht, ob ich dich als Mensch absprechen darf und soll, oder ob es dir überhaupt etwas bedeutet, aber heute folge ich meinem Impuls und möchte einfach DANKE sagen. DANKE für dein Sein. DANKE für deine Hilfe. DANKE das du uns alle auf deinem Weg mitnimmst!

Katharina N.

Lieber Herr Lohmann ,
gerne möchte ich Ihnen nochmals meinen Dank für Ihre gute Übung zur
Versöhnung mit der Urangst aussprechen. Ihre Übung hat so nachhaltig gewirkt, daß mir mehr Vertrauen in mein Leben wächst . Das finde ich einfach wunderbar.

Romana W.

Seit dieser energetischen Sitzung sind fünf Tage vergangen. In dieser Zeit waren meine Augen einverstanden mit dem Lesen von zwei Büchern, und mein Verstand bereit, die gelesenen Worte in einen zusammenhängenden Sinn zu fügen. Ich fühle mich endlich bei mir angekommen. Mein Körper ist so entspannt und zufrieden dabei, als bade er in Geborgenheit, und habe somit sein Ziel erreicht. Es ist ein herrliches Gefühl, das ich jedem von Herzen gönne!

Christiane M.

Vielen herzlichen Dank für die vergangenen Tage, es tut so gut zu spüren, dass wir sowohl mit Herz als auch mit Hirn lernen können. Endlich authentische Esoterik, die nichts ausgrenzt und die Verantwortung dem Menschen zurückgibt – DANKE!

Georg K.

Hallo Hartmut,
vielen Dank für das schöne Seminar letztes Wochenende in Hamburg!!! Es hat natürlich eine ganz andere Kraft Dich live zu erleben als auf CD 🙂
Deine schöne Stimme hat eine heilende Wirkung. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, jemanden zu treffen, der schon so viel Erfahrung und Wissen hat.
Ich freue mich auf das Seminar in Berlin, nächstes Jahr,
herzlich

Andrea M.

An Hartmut schätze ich besonders, dass er das Gelernte für mich erfahrbar gemacht hat. Und das ist jetzt wirklich eine sehr persönliche Schilderung, die ich hier jetzt preisgebe:
Ich habe ganz lange den Zugang zu mir selber gesucht und nicht so recht gefunden – und habe das hauptsächlich auf der kognitiven Ebene, also über Gedanken, Nachdenken und Analysen usw. versucht – und viel gelesen von Hingabe und Loslassen. Die Erfahrung des Zulassens habe ich erst vergangenes Wochenende gemacht.
Seid dem Wochenende nehme ich die Energien, die durch meinen Körper fließen und darüber hinaus ganz deutlich wahr – kann sie spüren. Sich selber auf andere Weise erleben, spüren, wahrnehmen – so geht es mir nach der Begegnung mit Hartmut.
Ich merke, dass ich sensibler und aufmerksamer bin, z.B. darin, meine Widerstände viel deutlicher wahrzunehmen und dann zuzulassen, loszulassen. Auch habe ich einen anderen für mich neuen Zugang zur Meditation gefunden, der tiefer ist.“
„Ich habe die mir gegönnte Zeit und den Raum sehr genießen können. […] Und ich muss sagen, dass ich deine Arbeit und deine ausgetüftelten, durchaus süchtig machenden, alltagstauglichen Werkzeuge ganz bemerkenswert groß finde. Mit deinen Modellen werde ich mich in Zukunft noch genauer auseinandersetzen wollen! Ich fand die Geschwindigkeit, mit der du uns dein Konzept näher gebraucht hast für mich recht passend. Die Gruppe habe ich als sehr angenehm, offen und vertraut empfunden. Ich fand es auch sehr gut, dass du da flexibel mit den Themen auf uns eingegangen bist.

Lieber Hartmut,
bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für Deine heilsamen Kurse und das aufregende Kundalini Seminar bedanken!

Evelyn F.

Lieber Herr Lohmann,
wieder ein großes Danke für Ihre gute Heilarbeit. Die Sitzung war ein echtes Wut- Gruselmärchen 🙁 . Die Büchse der Pandora wird geöffnet und dann geht die stramme Arbeit an. Der ekelhafteste Kerl in meinem Bauch hat sich “ verpufft“. Wunderbar. Viele Zusammenhänge von Kindheitserlebnissen wurden mir bewußt . Nun weiß ich , was momentan im Alltag verändert werden möchte.
Ihnen alles Gute.

Romana W.

Lieber Herr Lohmann,
Ihre Gruppenfernheilung hat wunderbar gewirkt ! Dafür danke ich Ihnen sehr. Nach soviel „Angstnächten“ endlich wieder friedlich schlafen zu können, ist ein großes Geschenk 🙂 Die Übung für die Versöhnung mit der Urangst hat sofort gute Früchte getragen. Nun bin ich im guten Kontakt mit ihr, was ich mir nicht hätte vorstellen können. Meine Rückenschmerzen haben sich auf diese Weise gelöst und ich kann wieder durchatmen. Nochmals ganz herzlichen Dank mit der Vorfreude auf die nächste Behandlung.

Romana W.

Mit dem Buch von Hartmut Lohmann „Selbstheilung intensiv“ habe ich heute meine erste wunderbare Erfahrung gemacht: die Schmerzen in meinem Rücken sind weg! 🙂 So können wir selbst die Schmerzen der Kindheit heilen! Danke!

Christa P.

Ich möchte dir noch einmal danken, für die Angst Auflösung. Vieles ändert sich gerade und natürlich bin ich furchtbar ungeduldig, weil mir das alles viel zu lange dauert, aber ich bin dankbar diese jahrelange Angst/Panik endlich loszusein und dieses hyper kontrollsüchtige Gewissensding.
Eine großes Highlight in diesem Jahr (nach unserem Seminar im Dezember) war der erste Auftritt meiner Band. Ich glaube, ich war selten so tiefenentspannt, sowohl vor dem Auftritt, als auch danach. Keine Panikattacken. Es ist eine völlig neue Erfahrung für mich Ruhe zu empfinden, abschalten zu können. Nicht ständig Angst zu haben und mich damit selbst auszubremsen.

Gabriele B.

Seit der letzten Ausbildung – bei der du deine Diagnosemethode an mir vorgestellt und mich ein paar Minuten behandelt hast – sind meine Allergien verschwunden. Gestern habe ich ein Weizenbrötchen gegessen und nicht einmal ein Magengrummeln gespürt. … Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn die Pollen kommen!

Susanne J.

Seit der letzten Ausbildung – bei der du deine Diagnosemethode an mir vorgestellt und mich ein paar Minuten behandelt hast – sind meine Allergien verschwunden. Gestern habe ich ein Weizenbrötchen gegessen und nicht einmal ein Magengrummeln gespürt. … Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn die Pollen kommen!

Susanne J.

Fragen oder neuen Mietservice nutzen?


Rufen Sie uns an
0234-41493054
oder
0157 34486517
oder
0157 35319627
info@chi-heilung.de